Unterwegs in Frankreich

Martigues, Marseille Frankreich

Martigues, Marseille Frankreich

Vive la France! Gefühlt seitdem ich denken kann, bin ich Frankreich-Fan. So ist es keine Überraschung, dass ziemlich viele unserer Urlaube ins wunderschöne Frankreich gingen und ich 1,5 Jahre meines Studiums in Frankreich absolviert habe. Während dieser Zeit hatten wir die Möglichkeit nicht nur die Gegend rund ums Elsass zu erforschen, sondern auch die Sprache zu verinnerlichen, die Kultur kennen – und die Menschen lieben zu lernen. Dass sich dabei viele Reisetipps zu Frankreich angesammelt haben, ist selbsterklärend. Diese möchte ich nun mit euch teilen. Daher findet ihr in diesem Abschnitt nun all meine besten Reisetipps über dieses wunderschöne Land, besonders über die Hauptstadt Paris sowie die Gebiete Rhône-Alpes Elsass, mit seinen malerischen Städtchen Straßburg, Colmar, Eguisheim, Kintzheim, Ribeauvillé und Provence – Alpes – Côte d’Azur mit seinen Küstenstädten Nizza, Marseille, Cassis und Martigues.

Reisetipps – Unterwegs im Elsass
Reisetipps – Unterwegs in Paris
Reisetipps – Unterwegs an der Côte d’Azur



Booking.com