Das sind wir

Ihr wollt mehr erfahren über die Menschen die hinter Alleinerziehend-Unterwegs stecken?
Am besten lernt ihr uns natürlich kennen, in dem ihr einfach unseren Blog verfolgt, die Artikel lest und auf diese Weise irgendwie auch an unseren Abenteuern, Urlauben und Erfahrungen teilnehmt. Alles was uns beschäftigt und von dem wir denken, dass es auch andere interessieren könnte, werden wir auf diesem Wege mit euch teilen.

Da nicht in jedem einzelnen Artikel immer Platz ist, um jedes Familienmitglied vorzustellen, soll diese Seite nun dem Zweck einer kleinen aber feinen Vorstellungsrunde dienen. So muss sich keiner mehr über Namen wundern, die auf einmal auftauchen und ihr bekommt einen besseren Eindruck von all den Großen und Kleinen die zu unserer wundervollen Familie gehören.

Jeder Mensch und dadurch auch jede Familie ist einzigartig!
Allein das wäre schon ein ausreichender Grund für uns, ein Blogformat zu nutzen, um unsere Einzigartigkeit und die daraus resultierenden Geschichten mit euch zu teilen. Hinzu kommt bei uns noch etwas, das wir liebevoll „Patchwork Deluxe“ nennen, denn sehr viel mehr Patchwork geht gar nicht mehr…
Sowohl Anna, als auch ich (Benjamin) haben beide 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht. Bei Anna sind es Noah (11) und Maxim (5), bei mir sind es Moritz (8) und Mila (2). Dabei stammt jedes der Kinder von jeweils einem anderen Partner. Unterschiedliche Beziehungen, Herausforderungen und entsprechende Einsichten sind daher durchaus gegeben.
Ende Februar 2019 kommt dann unser gemeinsames Kind auf die Welt und wir alle freuen uns schon jetzt auf dieses wundervolle Ereignis!

Aus dieser recht besonderen Konstellation entstehen immer wieder Erlebnisse jeglicher Art, die es wert sind darüber zu schreiben. In der Hoffnung dadurch auch anderen Familien zu zeigen, dass sie mit manch einem Familienproblem nicht alleine dastehen, anderen Hilfestellung zu geben was Urlaubspläne angeht, Selbstbewusstsein zu stärken für Menschen in ähnlichen Situationen und ganz generell euch alle an dem Spaß, dem Zusammenhalt und der Liebe, die diese Familie in sich trägt teilhaben zu lassen.

Viel Spaß beim Lesen, Mitlachen, Mitfiebern, Interagieren und Austauschen!

Eure Patchwork Deluxe- Familie