Europa Roadtrip 2019 – Etappe 3 – Einmal quer durch Spanien

Europa Roadtrip 2019 Etappe 3 - Spanien
Wie ihr im Reisebericht zu Etappe 2 erfahren habt, hat unser vorerst letzter Camping-Stopp auf dem Europa Roadtrip 2019 uns immerhin an die Küste von Roses gebracht.

Seit 6 Tagen sind wir nun schon unterwegs und das Ziel Portugal kommt immer näher. Auf der bisherigen Reise wird uns aber auch immer wieder klar, dass der Weg dorthin schon einiges für uns parat hält. Schweizer Berge, französische Burgruinen, spanische Strände…

Europa Roadtrip 2019 - Die Gassen von Les Coves de Vinromà

Auf diesem Abschnitt unseres Europa Roadtrips ging es für uns nun einmal quer durch Spanien. Zunächst an der Ostküste entlang bis Valencia, von dort ins Landesinnere nach Córdoba und weiter nach Tavira in Portugal.

Campingpause in zwei urigen spanischen Dörfchen

Nach dem Camping stand nun doch mal eine Ferienwohnung auf dem Plan. Wäsche waschen, in einem Bett schlafen mit einem ordentlichen Dach über dem Kopf und vor allem mal wieder ein eigenes bad mit Dusche! Mit ein Grund dafür war auch, dass wir für diese Gegend auf park4night einfach keine uns ansprechende Option gefunden haben. Daher haben wir eine Unterkunft in Les Coves de Vinromà über booking.com gebucht.

Europa Roadtrip 2019 - Dachterrasse in Les Coves de Vinromà

Europa Roadtrip 2019 – Dachterrasse in Les Coves de Vinromà

Ein kleines aber sehr feines Dörfchen, was wohl kaum viele Touristen sieht. So zumindest der Eindruck auf unseren Spaziergängen und Einkaufstouren durch die Gassen. Sehr sehr nette Leute dort und schöne fotogene Ecken, wie ihr auf Annas Instagram Profil nachschauen könnt.
Wenn ihr also mal in der Nähe seid, macht einen Zwischenstopp und schlendert ein paar Minuten durch‘s Dorf.



Von hier aus ging es weiter nach Mota del Cuervo. Einfach nur weil es auf dem Weg lag, die Fahrtzeit unseren neu ansgestrebten „nicht mehr als 4 Stunden” Fahrt am Tag entsprach und der Preis für ein tolles, modernes Appartment ziemlich gut war. Gefunden über AirBnB.
Die Hitze des Landesinneren hat das Dorf nahezu menschenleer gemacht und für mehr als einen kleinen Spaziergang waren wir unter diesen Umständen auch nicht in der Lage. Erwähnenswert sind hier vielleicht noch die 6 Windmühlen auf dem Dorfeigenen Hügel, die irgendwas mit Don Quichote zu tun haben. Wir müssen aber erst nochmal genauer recherchieren, was es damit auf sich hat.

Córdoba ist eine Reise wert

Europa Roadtrip 2019 - Córdoba

Am Abend entstand dann der Plan für den nächsten Tag: Córdoba war das Ziel. Gut 3 Autostunden entfernt und so wie auch am Vortag, ausnahmsweise mal keine Mautstraßen nötig. Perfekt!
Mit einem kurzen Stopp an einem Rastplatz zur Mittagszeit haben wir Córdoba auch recht gut und früh erreicht. Die historische Stadt hieß uns mit „erfrischenden“ 40.5 Grad willkommen. Perfektes Wetter zum Sightseeing….nicht. Wir haben es dennoch gemacht:) Belohnt wurden wir mit fast menschenleeren Straßen und durchschwitzten Klamotten. Aber das war‘s wert! Córdoba ist ein wunderschönes Städtchen! Und als kleines Highlight hat uns Anna über booking.com ein Appartment mitten in der Altstadt zum Schnäppchenpreis besorgt.
Auch wenn die Campinglust bei uns und den Jungs tatsächlich wieder (oder etwa immer noch?;)) da war, hat uns leider keine der Optionen bei park4night zugesagt. Das Landesinnere scheint einfach nicht unsere Campinggegend zu sein…

Europa Roadtrip 2019 - Familientour durch Córdoba

Europa Roadtrip 2019 – Familientour durch Córdoba

Am nächsten Morgen haben wir die kühlen 28 Grad genutzt um nochmals eine Runde durch Córdoba zu drehen. Auch hier haben die Jungs wieder prima mitgemacht. Durch die alten Bauten, unter anderem noch aus der Römerzeit, die schönen Gässchen und Plätze und den Fluss gab es auch immer wieder etwas zu sehen.

Frisch gestärkt haben wir uns dann gehen 12.30h auf die Weiterfahrt gemacht. Und tatsächlich, nur ca 2 1/2 Stunden später hatten wir die portugiesische Grenze überschritten!
Tavira mach dich bereit wir kommen!

Den Reisebericht über unsere erste Woche in Portugal findest du im Blogartikel Europa Roadtrip 2019 – Etappe 4 – Das Paradies als Homebase.

Bildergalerie Europa Roadtrip 2019 – Spanien

Patchwork-Deluxe.de Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.