Keukenhof – ein Muss für alle Blumenfans

Keukenhof in Lisse

rot-weißes Feld aus Tulpen in Keukenhof, Lisse

Ich liebe Blumen! Du auch?
Was darf also nicht fehlen? Genau. Ein Besuch im Keukenhof in Lisse, Holland.

Wir suchten uns ein Wochenende Ende April aus und fuhren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern nach Holland. Mit Kindern sind wir ja immer früh wach, daher waren wir auch pünktlich zur Öffnungszeit in dem wahrscheinlich schönsten Blumengarten überhaupt. Dieser Park ist voller unterschiedlicher wunderschöner Blumenfelder.

buntes Blumenfeld im Keukenhof, Lisse

Da es gerade Tulpenzeit war, waren natürlich auch sehr viele Tulpen vertreten. In den verschiedensten Farben und Formen. Eine Augenweide.

Frühling im Keukenhof, Lisse

schön angelegter Tulpengarten in Keukenhof, Lisse

Zusätzlich blühten auch schon die Obstbäume. Wenn du also auch wie ich Blumen liebst, dann musst du hierher. Der Eintritt ist nicht ohne. Ich weiß noch, dass der Preis mich überrascht hat. Aber was soll‘s. Es gibt Restaurants und Buden. Spielplatz und Tiere für die Kinder. Für alles ist gesorgt.



Da wohl ziemlich viele Menschen Blumen mögen, ist dieser Park auch sehr besucht. Vor allem am Wochenende, an Ferien und Feiertagen. Daher würde ich dir raten entweder ziemlich früh oder ziemlich spät vorbeizuschauen oder aber Dir einen Tag mitten in der Woche dafür Zeit zu nehmen. Der Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert.

Tulpenfeld in Keukenhof in Lisse, Holland

Was es in Lisse praktisch umsonst dazu gibt

Wenn du zwischen März und Mai her kommst, dann blühen hier in der Gegend rund um Lisse die Tulpenfelder – und die sind umsonst.

bunte Tulpenfelder in Lisse, Holland

Wir sind noch nicht mal auf der Suche gewesen, sind an einem vorbeigefahren und haben einfach angehalten, um uns diese Schönheit etwas länger anzuschauen.

bunte Tulpenfelder in Lisse, Holland

Was soll ich sagen, wenn du keine Lust auf Menschenmengen im Park hast, dann komm einfach nur wegen der wunderschönen Felder hierher und genieße anschließend einfach einen Tag am Strand.

Drachensteigen am Strand von Holland

Hast du vielleicht den Keukenhof in Lisse schon besucht? Wie war deine Erfahrung?

Patchwork-Deluxe.de Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.