Kennt ihr die braunen Schilder auf den Autobahnen? Die Schilder zeigen die Besonderheiten der Umgebung. Manche Leute übersehen sie gerne, ich finde es spannend auf der Autobahn schon zu sehen, was das Gebiet Spannendes zu bieten hat.

Auf dem Weg zur Meyer-Werft war wieder so ein Schild. Auf der A28 macht es Werbung für den Jaderpark. Da es nur 15 Minuten von unserer Unterkunft entfernt lag, war es sicher, dass der Park unser nächstes Ausflugsziel werden wird. Vorab die Öffnungszeiten und die Preise nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass der Park nicht zu den günstigsten gehört. Die Fotos auf der Website sahen aber vielversprechend aus und wir machten uns an einem Samstagmorgen auf den Weg dorthin.

Am Park angekommen haben wir ohne Probleme einen kostenlosen Parkplatz bekommen und sind auch gut an der Kasse vorbeigekommen. Für lauffaule Kinder und großes Gepäck bietet der Park in der Nähe der Kasse jede Menge Bollerwagen zur Miete an.

Jaderpark Pinguine
Jaderpark Pinguine

Ich sage es schon vorab, der Park ist jeden einzelnen Eintrittseuro wert. Der Jaderpark ist nämlich nicht nur ein Tierpark, sondern auch ein Freizeitpark mit zahlreichen (Abenteuer-) Spielplätzen, Karussells, Kinderachterbahnen, Wasserbahnen usw.

Jaderpark Abenteuerspielplatz
Jaderpark Abenteuerspielplatz

Hinten durch bei den Giraffen und Antilopen fährt sogar ein kleiner Safarizug um das Gelände herum. Zur Fütterungszeit der Giraffen, hatten wir nicht nur die Möglichkeit bei der Fütterung dabei zu sein, wir konnten sogar an der Giraffenfütterung teilnehmen und sie selber füttern. Ich sag’s euch, das macht nicht nur demjenigen Spaß, der die Hand mit dem Futter nach oben streckt, es macht auch riesigen Spaß dem ganzen Treiben einfach nur zuzuschauen.

Giraffenfütterung im Jaderpark
Giraffenfütterung im Jaderpark

Als wir mit den Tieren durch waren, kamen die zahlreichen Attraktionen. Wir nahmen so viele mit, wie wir noch konnten. Das Tolle ist ja, das das Anstehen nicht lange dauert (wenn überhaupt) und wir die Geräte so oft wie wir nur wollten benutzen konnten.

Jaderpark Riesenrutsche
Jaderpark Riesenrutsche

Sollten eure Kinder am Ende des Tages vor Erschöpfung noch nicht auf der Stelle umfallen, dann gibt es noch den Indoor-Spielplatz mit Sitzmöglichkeiten sowie auch Speis und Trank.

Da der Tag für Groß und Klein jede Menge zu bieten hat, verging der Tag wie im Flug. Warst du schon mal im Jaderpark, dann teile deine Erfahrungen gerne mit uns.

 

Slideshow Jaderpark

Patchwork-Deluxe.de Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.