Europa Roadtrip 2019 – Etappe 1 – Campen zwischen Gletschern

Europa Roadtrip 2019 Etappe 1 - Schweiz
Wir sind nun schon ein paar Tage auf unserem Europa Roadtrip in Richtung Portugal unterwegs, aber erst jetzt ergeben sich ein paar ruhigere Momente, um die Reiseberichte zu den ersten Etappen auszuformulieren.

Was soll ich sagen: der Anfang war schon mal atemberaubend, aufregend, ein Antesten, ein Abenteuer und ein Vorgeschmack auf mehr.



Etappe 1 unserer Reise brachte uns, über einen Zwischenstopp in Süddeutschland, in die Schweizer Alpen. Hier erwartete uns das erste Familiencamping-Erlebnis. Ach was sag ich: das erste Camping-Erlebnis überhaupt! Hat ja nur über 35 Jahre bei Anna und mir gebraucht. Matheo war da mit seinen 4 1/2 Monaten etwas früher dran;)

Europa Roadtrip 2019 - Camping in den Schweizer Alpen

Die Lage und Kulisse unseres Campingplatzes war einmalig! Zwischen zwei 2.600m Bergen und vor einem 3.800er hatten wir täglich einen atemberaubenden Blick.
Wie wollen noch folgende Camping Locations da mithalten?!
Wer hier auch mal vorbeischauen möchte: es handelt sich um den Campingplatz Des Glaciers.

Europa Roadtrip 2019 - Schweizer Alpen

Zu unserem Kurzaufenthalt in der Schweiz zählte ein Abstecher nach Montreux am Genfer See und natürlich eine kleine Wanderung, um die Umgebung rund um unseren Campingplatz zu erkunden. Da dürfen natürlich der kristallklare Bergsee, das schweizerische Feriendorf und die Besteigung eines Berges nicht fehlen.

Die Jungs waren allesamt beeindruckt von den riesigen Bergen. Ihre Highlights waren das Herumtollen am
Bergbach und das Erklimmen ihres eigenen kleinen Berges, von wo aus sie Steine in die Tiefe werden konnten. Jungs halt:)

Am Ende waren wir uns alle einig, das beste an der Schweiz sind die Berge und die Kulisse die sich durch sie bietet. Einfach einmalig!

Europa Roadtrip 2019 - What.Anna.Sees in den Schweizer Alpen

Danach ging es für uns weiter gen Süden unserem Europa Roadtrip Ziel Portugal entgegen. Etappe 2 führt uns durch Frankreich (am Mont Blanc vorbei) hinüber nach Spanien. Eindrücke und Fotos gibt es im Blogartikel https://www.patchwork-deluxe.de/patchwork-unterwegs/europa-roadtrip-2019-etappe-2-camping-in-frankreich-und-spanien-1951

Patchwork-Deluxe.de Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.