Unser bester Grüner Smoothie

Unser Weg zum besten grünen Smoothie, der nicht unbedingt „grün“ schmeckt, hat gedauert.
Eine kleine Ewigkeit sogar.

Woran es lag?
Naja wir wollten den besten Smoothie in mehrerlei Hinsicht: bester Geschmack, bei bestem Nährstoffen und bestem Gesundheits-Boost.

Auf dem Weg dort hin haben wir alle möglichen Kombinationen durchgetestet. Rezepte aus dem Internet rausgesucht, kombiniert und abgewandelt.

Ich sag mal so, nicht alles davon ist zum Nachmachen zu empfehlen;)

Unser Ziel war es einen veganen, grünen Smoothie zu finden, der all die Vorteile und Energielieferanten hat, die wir benötigen, dabei aber nicht zu „grün“ schmeckt.

Nach keine Ahnung wie vielen getesteten Smoothie-Rezepten haben wir endlich ENDLICH einen gefunden, der schmeckt, satt macht, Energie liefert und weitere gesundheitsunterstützende Elemente beinhaltet.

Das entsprechende Rezept können wir nun auch ruhigen Gewissens mit Dir teilen;) Wie beim kochen, backen und mixen eigentlich immer, gilt auch hier: Geschmäcker sind unterschiedlich. Für uns mag es der mit Abstand beste grüne Smoothie sein, für Dich müssen womöglich ein paar Abwandlungen durchgeführt werden, um den gleichen Stellenwert hinzubekommen.

Nimm unser Rezept gerne als Basis und was noch viel wichtiger ist: lass es uns in den Kommentaren unten wissen, wie Du Dir Deinen eigenen grünen Smoothie am Ende zusammenstellst!

Rezept für unseren definitiv besten grünen Smoothie!

Für grob 750ml grünen Smoothie

1 Apfel
1 1/2 Handvoll Spinat (gerne auch etwas Brennnessel wenn du hast)
1/3 Avocado
Gut 7cm Salatgurke (geschält)
1/2 gepresste Orange
1-2 Datteln
Kleine Handvoll Walnüsse

…und das ganze dann mit gut 400ml Ingwerwasser auffüllen.

Als Ergänzung geben wir ab und an 2/3 Dosierlöffel „Grüne Mutter“ von Alpha Foods dazu.

Was macht diesen Smoothie zum besten grünen Smoothie? Er ist natürlich vegan, liefert ordentlich Energie ohne dabei einen zu großen (Frucht)zuckergehalt zu haben, ist gleichzeitig kohlenhydratarm und eignet sich daher auch beim Fasten wunderbar als Start in den Tag.

Patchwork-Deluxe.de Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.